Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Komm doch rein....
Komm rein,
und mach es dir gemütlich,
ein Cappuccino?
da liegen auch noch Kekse,
die müssen eh weg! ;-)


und was sagt die Uhr?

letzte Kommentare

letzte Einträge

Kategorien

Impressum

E. Gonschior
52445 Titz
spinifex612@hotmail.com
Handy Nr. 0175-3226080

Bei Missbrauch meiner Daten...!

Counter

bloggernetz


Du befindest dich in der Kategorie: Stöckchen...

Sonntag, 19. Juli 2009
Das Urlaubs Stöckchen
Von spinifex, 10:17

Dieses Stöckchen habe ich mir von  Kalle  mitgenommen! Kalle hat es von Sammy , der es sich audachte. Mal sehen ob ich es auch so gut beantworten kann.

Ich war dieses Jahr zwar noch nicht im Urlaub, davon träumen kann ich ja schonmal ,
obwohl es für dieses Jahr nicht so aussieht als, würde ich in Urlaub fahren.
In Balkonia soll es es dieses jahhr sehr schön sein.
Erholung suche ich eh nicht! Erholen kann ich mich auch zuhause!


Jetzt aber zurück zum Stöckchen.

1. lieber Heimaturlaub oder Auslandsurlaub?

Ohne langes nachdenken, das Ausland.
Australien käme zuerst und gleich danach nochmal Neuseeland.
Beide Länder mit dem Camper erkunden  - traumhaft!!
Mein Kitchen-english (so nenne ich meinen Wortschatz in english) ist da absolut kein Problem.
In Australien wurde der Camper immer langsamer, ausgerechnet im Outback wo weit und breit keine Werkstat in Sicht war.
Als ich dann endlich am Horizont eine Tankstelle sah, konnte man mir nicht helfen weil - keine Hebebühne.
Immerhin konnten sie mir so ungefär sagen was es sein könnte und verkauften mir einen Benzinfilter!
erst ca. 1200 km später in Longreach (Queensland) konnte er ausgeatauscht werden.

In Neuseeland hatte ich mit dem Camper ein ganz anderes Problem.
Immer wenn ich Rast machte um mir einen Kaffee oder was ansehen wollte,
stank der Camper ganz fürchterlich nach "totes Tier mit faulen Eiern".
Den Camper holte ich in Auckland ab und fuhr damit bis in die äuserste Nordspitze von Neuseeland zum Cape Reibga.
Auf dem Rückweg machte ich halt bei der Autovermietung, die sofort wußten was so intensiv stank!
Die Gasflasche war defekt und strömte auch bei ausgeschalteten Herd Gas aus.
Wie gut das ich immer bei offenen Fenstern schlief!
Was ich damit sagen wollte ist, auch ohne perfekten Sprachkenntnissen einen Urlaub erleben,
den man niemals mehr vergißt!

2. ans Meer oder lieber in die Berge?

Kommt drauf an, wo die Berge oder das Meer sind! Oder beides, ein See in den Bergen?
Wir waren mal in der Schweiz, wo ich ein Gewitter erlebte... als ginge gleich die Welt unter;
Fürchterlich, niemals mehr ein Gewitter erleben müssen wie da! und weil ich eh nicht der große "Wanderer" bin, dann doch lieber ans Meer!
Ich hatte mir 2 Tage bevor wir losfuhren den Fuss gebrochen und humpelte nun mit Gibsbein in Sankt Moritz rum.;Es war einer der schönsten Urlaube, ich mußte nicht laufen...
mein Mann kutschierte mich überall hin, sogar bis zum Sessellift um dann auf einer Alm hockent, die Touristen zu beobachten,
die abgekämpft von irgendwoher zurück kamen während ich mir ganz genüßlich
den 3 oder wars schon der 4.  Cappuccino bestellte! 

3. auch mal Städtereisen buchen?

ganz bestimmt nicht!! So wie ich mich kenne, habe ich dann immer jemanden am Arm hängen der nicht mehr richtig gehen oder sonst ein Leiden hat und dadurch nicht alles mitmachen kann. Vielleicht Hängt das mit meinem Beruf zusammen! Privat mache ich unbewußt einen riesen Bogen um alte Menschen.
Hört sich sicher für viele ganz schrecklich, ja sogar asozial an.  Ich selber hatte das gar nicht so wahrgenommen! Ich mag es aber auch nicht, mit der Menge den Kopf im selben rythmus nach links oder rechte zu drehen wenn der Reiseführer sagt "und nun meine Herrschaften links sehen Sie......! 

4. welche Länder würdest du gerne mal bereisen?

China, Vietnam, Laos, Kambodscha, Südamerika, Chile, Argentien, Peru u.v.m. Dann natürlich noch  Länder in Europa, z.B. Skandinavien. Die Rout 66 von Chicago bis Santa Monica und Hwy Nr [1]  entlang der Westküste der USA bis Feuerland - Südamerika. Natürlich wieder mit Camper! Die Rout 66 mit einer Harley wäre natürlich der Hammer aber dann aber immer abends eine Unterkunft finden ist auch nicht so prickelnt.

5. welche Länder möchtest du niemals bereisen?

Wo Menschwürde mit Füßen getreten wird, Mensche ihres Glaubens wegen verfolgt werden, ihrer Lebensweise oder Lebensgemeinschaften ausgegrenzt werden!

6. total relaxen oder lieber Land und Leute kennenlernen?

Beides, wobei relaxen, dafür hab ich mein Balkon, den ich mir im mediteranen Stil geschaffen habe.
D.h. Terakotta-Übertöpfe statt Blumenkästen mit Geranien! Urgemütlich, genau das Richtige für mich zum relaxen. Ich seh mir viel lieber die Sehenswürtigkeiten an und wenn dann noch der Kontakt zu den Leuten hergestellt werden kann, ist der Urlaub perfekt!

7. ausländische Spezialitäten kennenlernen oder lieber heimische Kost?

Also mit Meeresfrüchten hab ich da so ein Problem. alles was da so "keucht oder  fleucht" muß ich nicht auf dem Teller haben. Da bestelle ich mir dann doch lieber ein Steak (medium) oder Schnitzel.
Ja, ich weiss... was der Bauer nicht kennt...!  Ich mag auch lieber Reis und Nudeln statt Karteoffeln.

8. welche Länder hast du schon kennengelernt?

Schweiz, Österreich, Ungarn, Tschechien, Slowakei, Polen, Luxenburg, Niederlande, Belgien, Frankreich, Ibiza, England, Australien, Neuseeland (Nord + Südinsel) Mexiko, USA, (Kalifornien, Nevada, Arizona, Utah, New York, Hawaii, (Oahu + Hawaii)

9. welche Städte hast du schon besucht?

Prag, Paris, Amsterdam, Brüssel, Stettin, Dover, Canterburry, Rotterdam, Rom, Budapest, Venedig, New York, Los Angeles, Sanfrancisco, Las Vegas, Sacramento u.v.m. es sind einfach zu viele.   

10. Grundkenntnisse einer Sprache vor dem Urlaub erlernen oder sich lieber mit Mühe und Not oder mit Händen und Füssen verständlich machen?

Ich sagte ja schon weiter oben, mit meinem Kitchen-english bin ich bisher immer ganz gut zurecht gekommen, also kann es mal gar nicht sooo schlimm damit bestellt sein. Außerdem sagt man mir eh nach, mit Händen und Füßen zu reden.

11. dein schönstes Souvernir?

Ein Stofftier das mir mein mann kurz vor seinem Tot bei einem Kurzurlaub in Dinkelsbühl geschenkt hat. Mein Sohn (damals12 J.) nannte ihn Abraxas) Seither ist er mein Talisman der mich beschüzt wenn ich verreise oder auch nur mal zum Wochenende wegfahre. Er ist immer dabei!

12. lieber Sommer- oder Winterurlaub?

Bisher war ich immer nur im Sommer weg! Im Winter würde ich auch die schönen Straßencafes vermissen, wo ich dann stundenlang sitzen und die vorbeischlendernten Leute beobachten kann.

13. fühlst du dich fremd und unsicher in einem fremden Land?

Nein, dazu bin ich viel zu neugierig - auf das was ich alles sehen und erleben werde.

14. genierst du dich deine bescheidenen Sprachkenntnisse in deinem Urlaubsland anzuwenden?

Nein, warum sollte ich?

15. in welchem Urlaubsland hat es dir bis jetzt am besten gefallen?

Jedes Land hat seine Besonderheiten. Müßte ich mich aber ernsthaft entscheiden, wäre es Australien.

****************************

Bitte das Stöckchen mitnehmen, und hinaus in die (Blogger-)Welt tragen...

 

[Kommentare (2) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« März, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Bauernregel

Wetter in...

immer wieder, Lieb-Links

























spinis Hompage








wer-kennt-wen

Noah's Hündchen